Feuerwehreinsatz Rauchmelder-Alarm verhindert Schlimmeres

Wuppertal · Wuppertal-Sonnborn Zimmerbrand kann am Mittwochabend gelöscht werden, bevor er auf andere Wohnungen übergreift.

 In einem Wohnhaus in der Straße Möbeck in Wuppertal hat es gebrannt.

In einem Wohnhaus in der Straße Möbeck in Wuppertal hat es gebrannt.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Brandmelder, der in einer Wohnung an der Straße Möbeck in Wuppertaler Sonnborn Alarm auslöste, hat am Mittwochabend Schlimmeres verhindert. Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr dort zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Durch die schnelle Alarmierung konnte das Feuer begrenzt und zügig gelöscht werden, so die Leitstelle. Personen seien nicht zu Schaden gekommen. Zur Brandursache und zum Sachschaden gab es am Mittwochabend noch keine Angaben.

Laut Feuerwehr läuft der Einsatz aktuell noch. Das Feuer sei allerdings bereits gelöscht, nun müsse noch gelüftet werden. Die Feuerwehr spricht von einem Zimmerbrand. Was genau Feuer gefangen habe, sei noch nicht klar.

Die Polizei erklärte, dass die Mieter des Hauses nicht anwesend gewesen waren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort