1. NRW
  2. Wuppertal

Raubüberfall in Wuppertaler Innenstadt mit Messer

Raub einer Lautsprecherbox : Täter bedroht in Wuppertal zwei junge Männer mit Messer

Eine Personenbeschreibung des Täters gibt es. Um Zeugenaussagen wird gebeten.

Zwei Männer im Alter von 19 und 30 Jahren wurden von einem Unbekannten in Elberfeld mit einem Messer bedroht und beraubt. Sie hielten sich am Donnerstag, 24. November, um 7.30 Uhr an der Ecke Plateniusstraße und Josefstraße auf, als der Mann sie mit der Waffe bedrohte. Er forderte die Herausgabe einer mobilen Lautsprecherbox. Mit seiner Beute entfernte er sich in Richtung Ekkehardstraße.

Der Räuber wird auf ein Alter von 30 bis 40 Jahren geschätzt und ist zwischen 1,70 und 180 Meter groß. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung sowie eine ebenfalls dunkle Mütze. Der Mann hatte eine insgesamt ungepflegte Erscheinung. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 28 4-0 zu melden.