Polizei sucht Zeugen Wuppertaler wird bei Raubüberfall mit Messer bedroht

Wuppertal · Ein Mann ist in Wuppertal ausgeraubt worden. Dabei wurde der Täter sogar gewaltätig.

 Raubüberfall in Wuppertal: Mann mit Messer bedroht.

Raubüberfall in Wuppertal: Mann mit Messer bedroht.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Morgen des 13.November hat ein bislang Unbekannter einen Mann auf der Straße Neumarkt in Wuppertal überfallen.

Wie die Polizei mitteilte, war der 47-jährige Wuppertaler gegen 05:30 Uhr zu Fuß auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als ihn der Täter in ein Gespräch verwickelte. Der Räuber zog schließlich ein Messer und wollte sein Handy haben.

Nachdem das Opfer sein Telefon übergeben hatte, schlug ihm der Räuber ins Gesicht und floh über die Morianstraße in Richtung Kipdorf.

Der Tatverdächtige soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur, kurze schwarze Haare und sprach nur Englisch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose. Zudem trug er eine blaue medizinische Maske und führte eine größere Umhängetasche mit sich.

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0202/284-0 melden können.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort