Angestellte mit Schock in Klinik Raubüberfall auf Kiosk am Schraberg

Wichlinghausen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde am Freitagabend, 30. September, gegen 18.30 Uhr ein Kiosk an der Straße Am Schraberg überfallen. Der Räuber bedrohte die Mitarbeiter der Postfiliale mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Angestellte mit Schock in Klinik: Raubüberfall auf Kiosk am Schraberg
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Mitsamt der Beute flüchtete der Täter talwärts in Richtung Schellenbecker Straße.

Der 46-jährige Betreiber alarmierte die Polizei, seine 55-jährige Kollegin erlitt einen Schock und musste durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Der Räuber war komplett in schwarz gekleidet, trug dunkle Handschuhe und hatte sich ein schwarzes Tuch über das Gesicht bis über die Nase gezogen. Er war circa 170 cm groß und circa 30 Jahre alt. Seine schwarze Laptoptasche hatte einen auffälligen roten Aufdruck. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben und/oder Hinweise auf den Täter geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0202/2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort