Wuppertal Raubüberfall auf Juwelier am Werth

Wuppertal. Am Donnerstagmorgen um 10.10 hat es einen Raubüberfall auf einen Juwelier am Werth in Barmen gegeben. Drei unbekannte Täter sollen die Mitarbeiterin des Geschäftes mit einer Waffe bedroht haben und handgreiflich geworden sein.

Wuppertal: Raubüberfall auf Juwelier am Werth
Foto: Friso Gentsch/dpa

Danach sind die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet.

Laut der Polizei betrag gegen 10.10 Uhr zunächst einer der Täter das Geschäft und bedrohte eine 43-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Zudem schlug er die Frau und stieß sie zu Boden. Auch der Geschäftsinhaber (52 Jahre) und eine weitere Angestellte (63 Jahre) wurden bedroht und aufgefordert, sich auf den Boden zu legen.

Anschließend durchwühlten die Räuber die Auslagen. Mit der Beute flüchteten sie aus dem Geschäft durch eine Passage in Richtung Höhne. Von dort fuhren sie vermutlich mit zwei Rollern in Richtung Oberbarmen davon.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Einer war etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und hatte dunkle kurze Haare. Er trug eine Brille, einen hellen Mantel und eine hellblaue Jeans. Der zweite Täter war etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig und hatte einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, hellen Sportschuhen, einer lilafarbenen Daunenjacke und einer dunklen Strickmütze mit Schirm. Er hatte eine rote Sporttasche dabei.

Der dritte Täter war ca. 185 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hatte einen dunklen Vollbart und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer olivgrünen Winterjacke, dunkler Hose, dunklen Schuhen mit heller Sohle und einer Baseballkappe. Außerdem führte er einen schwarzweißen Rucksack mit sich. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort