Raubserie: 16-Jähriger bekommt Bewährung

Wuppertal. Im Prozess gegen mehrere Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, die im Oktober 2011 eine Raubserie gestartet haben sollen, ist ein 16-Jähriger am Donnerstag zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden.

Er hatte gestanden, an einem bewaffneten Überfall auf eine Gaststätte beteiligt gewesen zu sein.

Die Strafe ist zur Bewährung ausgesetzt, als Auflage muss der 16-Jährige 150 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Außerdem wird seiner Familie ein Betreuer vom Jugendamt zugewiesen. Wie berichtet, sollen die angeklagten Jugendlichen innerhalb weniger Wochen etwa 2500 Euro durch Raubüberfälle erbeutet haben. Der Prozess gegen die beiden Haupttäter wird nächsten Mittwoch fortgesetzt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort