Polizei sucht Zeugen Raub in Wuppertal-Elberfeld: Männer überfallen Frau - und beleidigen sie

Wuppertal · Erst raubten sie ihr Bargeld, dann beleidigten sie sie auch noch - nach einem Raubüberfall in Wuppertal-Elberfeld sucht die Polizei nach Zeugen.

 Nach einem Raub in Wuppertal sucht die Polizei Zeugen.

Nach einem Raub in Wuppertal sucht die Polizei Zeugen.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Eine Frau ist am Abend des 21. Dezember in Wuppertal-Elberfeld von drei Männern ausgeraubt und beleidigt worden - die Polizei sucht nun Zeugen. Die 31-Jährige war gegen 20:00 Uhr auf der Grabenstraße unterwegs, als sie einer der Männer ansprach und um Wechselgeld bat. Als die Frau ihr Portemonnaie herausholte, habe der „Haupttäter“ es ihr aus der Hand geschlagen und Bargeld entnommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Danach habe er die Frau noch beleidigt.

Anschließend flüchteten die Täter nach den Angaben in Richtung Morianstraße. Die drei Tatverdächtigen waren nach den Angaben der Polizei 1,65 bis 1,75 Meter groß, „circa 25 Jahre alt und mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Der Haupttäter trug einen dunklen Vollbart. Ein Weiterer trug über seiner dunklen Kleidung eine weiße Steppweste“.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort