Polizei sucht Zeugen Raub am Alten Markt in Wuppertal gemeldet

Wuppertal · Während eines Streits unter Jugendlichen in Wuppertal ist es zu einem Raub mit einem Messer gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Raub am Alten Markt in Wuppertal gemeldet​
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Während eines Streits unter zwei Gruppen Jugendlicher am Alten Markt ist ein 12-Jähriger festgehalten und mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld gebracht worden. Zu dem Vorfall war es laut Angaben der Polizei am Samstag kurz nach 17 Uhr gekommen. Als ein Passant einschritt, ließen die Täter von dem Jugendlichen ab.

Die Polizei sucht Zeugen: Die Täter werden als circa 15 Jahre alt und männlich beschrieben. Der Haupttäter soll etwa 1,65 Meter groß und schlank gewesen sein. Er habe zur zur Tatzeit lockige, dunkle Haare sowie ein rotes T-Shirt und eine schwarze Hose getragen. Ein weiterer Täter hatte nach den Angaben auffällig orange Haare. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort