Schwarzbach Raser zu Geldstrafe verurteilt

Zu 3600 Euro Geldstrafe hat das Amtsgericht gestern einen Audi-Fahrer (25) verurteilt, der auf der Schwarzbach ein Überholmanöver verhindern wollte. Er war mit seinem Audi in hohem Tempo auf der Schwarzbach gefahren, hinter ihm ein BMW.

Schwarzbach: Raser zu Geldstrafe verurteilt
Foto: Holger Battefeld

Als der überholen wollte, war der Audi-Fahrer ausgeschert, hatte den BMW und drei Autos am Straßenrand gerammt, dann das Auto vor ihm, das gegen ein Haus fuhr. Die Fahrerin erlitt Prellungen und ein Schleudertrauma. Dem Audi-Fahrer wurde der Führerschein entzogen, er darf erst in anderthalb Jahren einen neuen beantragen. Nur in seinem Job am Flughafen darf er weiter Dienstfahrzeuge führen. Der BMW-Fahrer (22), der nach dem Unfall weitergefahren war, muss 3200 Euro zahlen. Er darf ein halbes Jahr lang keinen Führerschein beantragen.

Ein geplantes Rennen war den beiden nicht nachzuweisen. kati

Unfall in der Schwarzbach
22 Bilder

Unfall in der Schwarzbach

22 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort