Randalierer beschädigen Arge-Büros

Wuppertal. Unbekannte Randalierer haben in der Nacht zu heute zwei Büros der Arge in Elberfeld und Oberbarmen verwüstet. Nach Polizeiangaben warfen die Täter dort zunächst mehrere Fenster mit Pflastersteinen ein, dann warfen sie mit roter Farbe gefüllte Flaschen in die Räume.

Insbesondere im Büro an der Weidenstraße wurden Büromöbel, Teppiche und Computer stark verschmutzt, in Oberbarmen bekamen zwei vor dem Arge-Büro stehende Autos von Anwohnern den größten Teil der Farbe ab.

Zudem schmierten die Randalierer Parolen wie "Weg mit Hartz IV" an die Außenwände der Büros. Arge-Chef Thomas Lenz schätzt den Schaden auf gut 10.000 Euro. Die Arge erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Durch die Aufräumungsarbeiten sei der Arge-Betrieb nicht beeinträchtigt, so Lenz. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter Ruf 284-0 an. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort