Randalierer (30) per Drehleiter gerettet

Würgeangriffe gegen die Freundin und ein fataler Schlag gegen die Wohnungstür.

Schlimme Szenen in einer Dachgeschosswohnung an der Vogelsaue: Dort waren eine 30-Jähriger und seine Lebensgefährtin (27) in der Nacht zu Samstag aus ungeklärter Ursache in Streit geraten. Dabei soll der laut Polizei betrunkene Mann die 27-Jährige geschlagen, an den Haaren gezogen und gewürgt haben.

In seiner Wut soll der Betrunkene dann die Scheibe der eigenen Wohnungstür eingeschlagen haben. Dabei zog er sich selbst schwere Schnittverletzungen zu. Nach Behandlung durch den Notarzt musste die Feuerwehr den 30-Jährigen schließlich per Drehleiter aus der Dachgeschosswohnung holen und dann ins Krankenhaus bringen.

Dem Wuppertaler steht jetzt nicht nur ein Verfahren wegen Körperverletzung, sondern auch wegen illegalen Drogenbesitzes bevor. Der Grund: Die Polizei stellte in der Dachgeschosswohnung an der Vogelsaue mehrere Cannabispflanzen sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort