Handy gestohlen Räuber überfallen Paketzusteller in Wuppertal

Wuppertal · Zwei Räuber haben einen Paketzusteller in Wuppertal überfallen und sein Handy geraubt. Dabei gingen die Täter sehr brutal vor.

 Räuber haben einen Paketzusteller in Wuppertal überfallen.

Räuber haben einen Paketzusteller in Wuppertal überfallen.

Foto: dpa/Malte Christians

Zwei Tatverdächtige haben am 10. November einen Paketzusteller in Wuppertal überfallen und ausgeraubt, teilte die Polizei mit.

Gegen 11:50 Uhr warteten die zwei Räuber an der Tannenstraße auf den 23-Jährigen, der gerade ein Paket zugestellt hatte und zu seinem Wagen zurückkam. Die Täter sprachen den Zusteller an und drückten ihn an die Wand. Einer schlug den 23-Jährigen mit der Faust, der andere Mann griff sein Handy.

Anschließen flüchteten die beiden in Richtung Ernststraße. Beide Räuber waren etwa 1,90 Meter groß, trugen schwarze Oberteile, blaue Arbeiterhosen, OP-Masken und einen Turban.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 0202/2840.

(red)