Räuber überfallen Frau (28) vor ihrer Wohnung

Barmen. Als eine 28-jährige Frau am heutigen Montagmorgen gegen 7.45 Uhr ihre Wohnung an der Rödiger Straße betreten wollte, lauerten ihr am Eingang des Hinterhauses zwei mit Sturmhauben maskierte Räuber auf.

Sie drängten die Frau in den Flur. Während einer der Täter sie mit vorgehaltenem Messer in Schach hielt, verschaffte sich sein Komplize mit ihrem Schüssel Zutritt zu ihrer Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, wurden in der Wohnung aber nicht fündig. Daraufhin ließen sie wieder von ihrem Opfer ab.

Die beiden Unbekannten werden beschrieben als etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkel bekleidet, der eine etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, der andere etwa 1,80 bis 1,85 Meter. Der Tatort befindet sich an der Rödiger Straße zwischen der Schönebecker Straße und der Brombergerstraße. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen (Kriminalkommissariat 14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort