Räuber-Duo überfällt Massagepraxis an der Rudolfstraße

Wuppertal. An der Rudolfstraße haben am Donnerstag zwei Unbekannte eine Massagepraxis überfallen. Während eine 51-jährige Mitarbeiterin im hinteren Gebäudeteil gegen 15 Uhr eine Kundin behandelte, klingelte es.

Als die Frau daraufhin nach vorne trat, bedrohte sie ein Unbekannter von der Eingangstür aus mit einer Waffe. Ein zweiter Täter forderte Bargeld und entnahm dieses anschließend aus der Kasse. Mit der Beute flüchtete das Duo bergauf in Richtung Schönebecker Straße. Die Kundin hatte den Überfall mitanhören können und die Polizei verständigt. Die eingeleitete Fahndung verlief bislang aber ergebnislos.

Die Räuber werden wie folgt bechrieben. Der bewaffnete Täter soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er sei schlank und habe eine Sonnenbrille getragen. Über Mund und Nase hatte er ein Tuch gezogen. Über den zweiten Täter ist nur bekannt, dass er eine leicht korpulente Statur hatte und ebenfalls eine Sonnenbrille trug.

Das zuständige Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur weiteren Tatausführung, den Räubern oder ihrer Flucht machen können, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 zu melden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort