Überfall Mann wird bei Überfall verletzt

Barmen · Nach Überfall in Barmen: Staatsanwaltschaft hat 29 Jahre alten Verdächtigen festgenommen.

 Symbolbild: Polizei Mettmann

Symbolbild: Polizei Mettmann

Foto: Polizei Mettmann

Am Montagnachmittag ist ein Mann bei einem Überfall leicht verletzt worden. Der 47-Jährige wurde auf der Straße Hohenstein von einem Mann verfolgt, der ihn erst von hinten schubste und dann dessen Handy verlangte. Das Opfer wehrte sich gegen den Überfall und es kam zu einer Rangelei, bei der der Mann verletzt worden ist. Dem 47-jährigen fiel dabei ein Messer in der Hand des Täters auf. Nach kurzer Auseinandersetzung floh der Straftäter ohne Beute vom Tatort, konnte dabei jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Dieser verhielt sich aus Sicht der Polizei „in dieser Situation vorbildlich“ und informierte die Polizei ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Der polizeibekannte 29-jährige Verdächtige konnte in einem nahegelegenen Wohnhaus festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Mann am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über einen Haftbefehl entscheiden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort