Dem miesen Wetter zum Trotz Putz-Aktionen auf den Wuppertaler Südhöhen fallen nicht aus

Wuppertal · Der Wupperputz wurde wegen Regen und Hochwasser-Gefahr am Ufer abgesagt. Doch die Bürgervereine ziehen ihre Reinigungsaktionen durch.

 Der Wupperputz fällt zwar aus - aber auf den Südhöhen wird trotzdem Müll gesammelt.

Der Wupperputz fällt zwar aus - aber auf den Südhöhen wird trotzdem Müll gesammelt.

Foto: Anne Palka

Der Picobello-Tag in Ronsdorf und die Putz- und Reinigungsaktion in Cronenberg finden wie angekündigt statt. Das bestätigten die Bürgervereine der WZ auf Nachfrage. Am Samstag, 25. März, ist um 10 Uhr Treffpunkt auf dem „Platz für alle“ - dem Hans-Otto-Bilstein-Platz zum Putz in Cronenberg. Eine kurze Anmeldung ist erwünscht: [email protected]. Nach etwa zwei Stunden ist ein kleines Abschluss-Essen geplant.

Die Ronsdorfer treffen sich um 10.30 Uhr auf dem Bandwirkerplatz, wo Mülltüten, Handschuhe und Zangen verteilt werden. Zum Abschluss beginnt um 13 Uhr eine Putzparty mit Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen im Bandwirkermuseum an der Remscheider Straße 50.

Der für Samstag, 25. März, geplante Wupperputz fällt aus. Grund dafür ist laut Stadt der gestiegene Pegel des Flusses und die Wetterprognose für die kommenden Tage. Es sei mit viel Regen, Sturmböen und Gewittern zu rechnen. Dadurch könne der Pegel des Flusses weiter ansteigen und die Uferbereiche aufweichen. Außerdem sei nicht auszuschließen, dass Bäume kippen und Äste abbrechen, teilte die Stadt mit.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort