Wuppertal Prozess wegen Mordes in Heckinghausen beginnt

Andreas M. (53) soll seine Frau aus Eifersucht erstochen haben.

Wuppertal. Am Landgericht Wuppertal beginnt am Montag, 19. Dezember, der Prozess gegen Andreas M. (53). Angeklagt ist er wegen Mordes. Er soll seine Ehefrau am Morgen des 24. Juni in der gemeinsamen Wohnung in der Rankestraße mit einem Messer getötet haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord aus Eifersucht vor. Der Angeklagte soll angenommen haben, seine Frau habe einen Liebhaber. Als seine Frau nach Beendigung des Streits auf dem Rücken im Bett gelegen und mit geschlossenen Augen gedöst habe, soll der Angeklagte sie heimtückisch getötet haben, indem er ihr mit einem Messer mehrfach in den Hals geschnitten haben soll. Nach der Tat habe er selbst den polizeilichen Notruf angerufen.

Die Polizei kam damals um fünf Uhr morgens in das Haus gestürmt. Die Nachbarn hatten zuvor nichts gehört und waren von der Tat überrascht. Die Polizei war nach Aussagen des Polizeisprechers zuvor nicht zu Einsätzen bei dem Paar gewesen. Eine zehnköpfige Mordkommission wurde eingesetzt.

Dem Angeklagten droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Der Prozess ist auf fünf Verhandlungstage angesetzt. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort