Prozess in Wuppertal Wenn Eifersucht die Oberhand gewinnt – Prügel und Erpressung wegen eines Kusses?

Wuppertal · Zwei Männer sollen einen Mitarbeiter zusammengeschlagen haben. Der gibt als Grund einen Kuss an. Die Angeklagten allerdings haben eine ganz andere Geschichte parat.

 Das Wuppertaler Landgericht.

Das Wuppertaler Landgericht.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung stehen derzeit zwei Männer, 32 und 36 Jahre alt, vor dem Landgericht. Sie sollen einen Mitarbeiter (25) ihrer Werkstatt misshandelt und ihm sein Auto abgepresst haben. Grund soll gewesen sein, dass die Frau des 32-Jährigen dem jungen Mann zu nahe gekommen ist. So erzählt es der 25-Jährige. Die Angeklagten schweigen. Und ihre Verteidiger deuten an, dass die Geschichte auch ganz anders gewesen sein könnte.