Prozess: 15.000 Euro Schmerzensgeld gefordert

Der Hund einer Wuppertalerin soll im Mai 2007 ein damals acht Jahre altes Mädchen mehrfach ins Gesicht gebissen haben.

Wuppertal. Am Donnerstagvormittag muss sich eine Wuppertalerin (62) wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten. Der Hund der Frau - ein viereinhalb Jahre alter Dalmatiner-Rüde - soll im Mai 2007 ein damals acht Jahre altes Mädchen mehrfach ins Gesicht gebissen haben. Wie die Anwälte der Familie am Mittwoch bestätigten, hat die Versicherung des Hundes jetzt signalisiert, den Schaden zu regulieren. Es soll einen ersten Vorschuss über 10000 Euro geben. Die Familie tritt im Prozess als Nebenkläger auf, fordert mittlerweile 15000 Euro Schmerzensgeld. Das Kind soll damals eine Schnecke - nicht ein Kuchenteilchen wie am Mittwoch berichtet - in der Hand gehalten haben, auf die es der Hund abgesehen haben soll. Über den Dalmatiner führt die Stadt bereits eine dicke Akte. So soll für das Tier schon vor der Biss-Attacke Maulkorb- und ein spezieller Leinenzwang angeordnet worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort