Post: Streik am Donnerstag

Briefe und Pakete bleiben auch in Wuppertal liegen.

Wuppertal. Mitarbeiter der Post haben auch am Donnerstagmorgen weiter gestreikt. Zu Beginn der Frühschicht um 6 Uhr an legten Briefträger, Paketzusteller und Verteiler-Kräfte auch in Wuppertal die Arbeit nieder, nachdem die Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik aufgerufen hatte. Landesweit beteiligten sich nach Gewerkschaftsangaben mehr als 850 Postler an dem Protest.Vermutlich blieben mehr als eine Million Briefe und 30 000 Pakete liegen. Betroffen seien neben Wuppertal über 30 meist mittelgroße Städte in NRW wie Mülheim, Hilden und Unna.

Morgen will Verdi über weitere Streiks abstimmen lassen. Die Gewerkschaft fordert Beschäftigungsgarantien, höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten. Die Verhandlungen waren am Wochenende gescheitert.

Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort