Flucht Porschefahrer liefert sich in Wuppertal wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei - Verdacht auf Drogen

Wuppertal · Auf der waghalsigen Flucht kam es beinahe zum Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

 Am Freitag kam es in Elberfeld zu einer waghalsigen Verfolgungsjagd.

Am Freitag kam es in Elberfeld zu einer waghalsigen Verfolgungsjagd.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitagmorgen, 28. Oktober, hat sich ein Porschefahrer in der Wuppertaler Nordstadt eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Nach eigenen Angaben wollten die Beamten den 42-Jährigen gegen 9.30 Uhr an der Friedrichstraße in Elberfeld kontrollieren. Als die Polizisten auf den Porsche Panamera des Mannes zugingen, gab dieser Gas und raste davon.

Zeugen berichteten, dass der Porschefahrer auf seiner Flucht durch Wuppertal Einbahnstraßenregelungen missachtet habe und viel zu schnell unterwegs gewesen sei. Im Kreuzungsbereich Neue Friedrichstraße/Wiesenstraße kam es deshalb beinahe zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Porsche später in einer Tiefgarage entdeckt. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, weil sie den Verdacht hatten, dass der Mann während der Fahrt unter Drogen stand. Der Porsche wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort