Einsatz Polizeihubschrauber kreiste nachts über Wuppertal-Ronsdorf: Zwei Festnahmen

Update | Wuppertal · Gegen 3 Uhr wurden Einbrecher aus der Luft gesucht. Sie sollen sich zuvor illegal Zugang zu einem Firmengelände verschafft haben. Es gab Festnahmen.

Polizeihubschrauber kreiste nachts über Wuppertal-Ronsdorf​: Festnahmen
Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Die Wuppertaler Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag gegen 3 Uhr Einbrecher im Bereich Wuppertal-Ronsdorf gesucht. Mit Erfolg. Wie die Polizei mitteilt, konnten zwei Verdächtige im Alter von 41 und 33 Jahren auf der Dickestraße in Ronsdorf festgenommen werden. Sie sollen Kabel von einem Firmengelände gestohlen haben.

Der Sicherheitsdienst der Firma hatte zuvor mehrere Männer auf dem Gelände gemeldet. Einer der Verdächtigen transportierte Diebesgut auf einen Parkplatz in der Nähe. Als die Polizei eintraf, flüchtete er in Richtung einer Gartensiedlung.

Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurde der Mann schließlich entdeckt und konnte festgenommen werden. Einem weiteren Verdächtigen legte die Polizei noch auf dem Firmengelände Handschellen an.

Die Ermittlungen zu den anderen Tätern und dem Tathergang dauern an.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort