Polizeichor zwischen Pop und Klassik

Männer- und Frauenchor begeistern ihr Publikum mit musikalischer Vielfalt.

Wuppertal. Der Polizeichor Wuppertal gab kürzlich in der voll besetzten Immanuelskirche ein Konzert. Der Männerchor des Polizeichors und sein Frauenchor haben Ungewöhnliches geschafft: Sie haben sich vom üblichen Image der Chormusik befreit und ein Konzert mit modernen Elementen der Pop-Musik auf die Bühne gestellt.

Unter der Leitung von Artur Rivo überzeugten die Chöre gleichermaßen. Gekonnt wurde der Gesang dabei von Kerim Butz am Schlagzeug und Maryana Brodska am Klavier untermalt. So wurde dem Konzert eine Leichtigkeit verliehen. Der Frauenchor überzeugte mit hellen und kräftigen Stimmen bei Liedern wie „One Hand, One Heart“ oder „Edelweiss“, welches besonders gut beim Publikum ankam.

Bei einigen Liedern sangen schließlich beide Chöre zusammen — , dies begeisterte das Publikum. Der zweite Teil begann um einiges flotter: Die meist ins Deutsche übersetzten Pop-Lieder wie „New York, New York“ oder „Dir gehört mein Herz“ von Phil Collins brachten Heiterkeit und Abwechslung. mch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort