1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei Wuppertal: Diebstahl mit vorgehaltenem Messer in Elberfeld

Polizei : Diebstahl mit vorgehaltenem Messer in Elberfeld

Die beiden Täter flüchteten in Richtung Hofaue und Wesendonkstraße. Die Polizei konnte einen der Täter festnehmen.

Eine 28-jährige Frau ist gemeinsam mit ihrem Mann (27) und ihrem Kind auf der Straße Kipdorf in Richtung Morianstraße unterwegs gewesen, als sie bemerkte, dass zwei Männer aus ihrer Jackentasche ihr Handy klauten. Ihr Mann konfrontierte die beiden Männer, woraufhin einer der Täter das Mobiltelefon zurückgab. Kurz darauf fiel auf, dass die Täter zudem das Portemonnaie der Wuppertalerin gestohlen hatten. Als ihr Mann auch dieses zurückforderte, zog einer der Räuber ein Messer aus der Tasche, drohte damit und hielt den 27-Jährigen auf Abstand.

Kurz darauf flüchteten die Männer Richtung Hofaue und Wesendonkstraße. Die alarmierte Polizei konnte einen der beiden an Klotzbahn-Straße festnehmen. Den 33-jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(red)