Polizei löst Aktion auf Stau wegen Gratis-Tankfüllung in Wuppertal

Wuppertal · Auf der Heckinghauser Straße bilden sich lange Staus, weil Autofahrer 20 Liter an einer Jet-Tankstelle gratis tanken dürfen.

 Auf der Heckinghauser Straße kam es wegen der Gratis-Aktion zu langen Staus.

Auf der Heckinghauser Straße kam es wegen der Gratis-Aktion zu langen Staus.

Foto: Anna Schwartz

Offenbar sind dem Aufruf so viele Autofahrer gefolgt, dass die Heckinghauser Straße bis zur Oper mit wartenden Autos blockiert war.

Gegen 13.20 Uhr war die Wuppertaler Polizei vor Ort, um das Verkehrschaos aufzulösen. Das Ordnungsamt der Stadt war auch auf dem Weg zur Tankstelle, ist aber nicht an den wartenden Autos vorbeigekommen.

Der Pressesprecher der Stadt Wuppertal, Thomas Eiting, erklärte auf Nachfrage: „Die Tankstelle hat nichts zu befürchten, weil sie nur Sprit verschenkt hat.“ Auch die Autofahrer müssten nicht mit einer Strafe rechnen, weil sie lediglich im Stau gestanden hätten, heißt es weiter von der Stadt.

Um 13.30 Uhr war die Aktion offiziell zu Ende.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort