1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei sucht Zeugen: Mann klaut Handtasche einer 65-jährigen Wuppertalerin

Polizei sucht Zeugen : Mann klaut Handtasche einer 65-jährigen Wuppertalerin

Ein Mann hat am Mittwochabend die Handtasche einer 65-jährigen Frau aus Wuppertal geklaut, die gemeinsam mit ihrem Mann im Fischertal unterwegs war. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, wurde die Handtasche der Frau am 28. Oktober um 18 Uhr geklaut. Sie war mit ihrem Mann in einer Unterführung am Alten Markt unterwegs, als ihr plötzlich jemand die Handtasche entriss und damit Richtung Barmer Bahnhof davonlief.

Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann die Tasche anschließend nach Wertgegenständen durchsuchte und wegwarf.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Täter soll eine dunkle Hautfarbe haben, schlank und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hat schwarze Locken und trug schwarze Kleidung. Hinweise per Telefon an 0202/2840.

(red)