Polizei sucht Täter Geldautomatensprengung in Wülfrath

Update | Wülfrath · In Wülfrath wurde ein Bankautomat gesprengt. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern.

 Unbekannte haben in Wülfrath einen Geldautomaten gesprengt und sind geflüchtet.

Unbekannte haben in Wülfrath einen Geldautomaten gesprengt und sind geflüchtet.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte haben am 22. Juni gegen 00:35 Uhr in Wülfrath einen Geldautomaten an der Wilhelmstraße gesprengt und sind geflüchtet.

Mehrere Anwohner alarmierten in der Nacht zum Mittwoch die Polizei, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.

Demnach seien vier Personen gesichtet worden, die anschließend in einem dunklen Audi über die Wilhelmstraße in Richtung Velbert flüchteten.

Eine Fahndung sei zunächst erfolglos geblieben.

Ob die Täter Beute gemacht haben und wie stark das Gebäude beschädigt ist, war zunächst nicht bekannt.

Die Tatverdächtigen konnten lediglich als dunkel gekleidet und von normaler Statur beschrieben werden. Die Männer sollen bei der Tat Stirnlampen getragen und schwarze Taschen bei sich geführt haben. Bei dem mit einem Fahrer besetzten Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi Kombi, vermutlich A4 oder A6, mit einem Kennzeichen mit Mettmanner Städtekennung (ME-) gehandelt haben.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort