1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei sucht nach Brand in Wuppertal Zeugen​

War es Brandstiftung? : Polizei sucht nach Brand in Wuppertal Zeugen

In einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal ist es zu einem Brand gekommen. Nun ermittelt die Polizei.

Nach einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Wuppertal, sucht die Polizei nach Zeugen. Eine Brandstiftung kann nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit. Was war passiert?

Am Donnerstagabend (22.20 Uhr) war es zu einem Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Hochstraße gekommen. Ein Gast einer im Haus befindlichen Wirtschaft bemerkte den Brand zweier Gewerbemülltonnen und begann mit ersten Löschversuchen, teilte die Polizei weiter mit. Dabei kamen ihm weitere Gäste bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu Hilfe. Durch das Feuer wurde neben den Mülltonnen auch eine Holzverkleidung beschädigt, so die Polizei.

(red)