Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach zwei Trickbetrügern

Wuppertal. Die Polizei fahndet mit drei Bildern nach einem mutmaßlichen Trickbetrüger-Duo. Am 25. Oktober war eine 76-jährige Frau in ihrer Wohnung an der August-Mittelsten-Scheid-Straße Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder der Täter.

Die bestohlene Frau hatte in einem Online-Portal Möbel zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein angeblicher Antiquitätenhändler, der wenig später zusammen mit einer Frau die Verkäuferin in ihrer Wohnung aufsuchte. Das Pärchen interessierte sich dabei vor allem für den Schmuck des Opfers und ließ sich diesen zeigen. Nachdem die beiden die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die 76-Jährige fest, dass diverser Schmuck fehlte.

Folgende Täterbeschreibungen liegen vor: Der männliche Täter wird auf circa 30 Jahre geschätzt und soll zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Die Täterin wird ebenfalls auf Anfang 30 geschätzt, sie soll ungefähr 1,65 Meter groß sein.

Hinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort