1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei spürt bei Kontrollen einen gesuchten Mann und Drogen in Wuppertal auf

Kontrollen in Elberfeld und Wichlinghausen : Polizei spürt gesuchten Mann und Drogen auf

Bei Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am Dienstagabend sind der Wuppertaler Polizei mehrere Drogen und eine gesuchte Person in Netz gegangen.

Bei Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am Dienstagabend sind der Wuppertaler Polizei mehrere Drogen und eine gesuchte Person in Netz gegangen. Am 29. September sind nach Angaben der Polizei ein 27-jähriger und ein 30-jähriger Mann in einem Café in Elberfeld festgenommen worden. Bei ihnen wurden offenbar 50 sogenannte Bubbles mit etwa 19 Gramm Kokain gefunden. In einer Bar auf der Gathe habe ein Mann ebenfalls einige Gramm Kokain bei sich gehabt, die sichergestellt wurden. Im Laufe der Nacht habe die Polizei bei weiteren Kontrollen auf der Gathe einen Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl besteht. Ziel der Aktion war laut Polizei die Bekämpfung von Straßenkriminalität in Wuppertal. Im Einsatz war auch ein ausgebildeter Diensthund.

(red)