Wuppertal Polizei schlichtet Streit und findet Heroin

Wuppertal. Im Wuppertaler Hauptbahnhof hatte am Dienstagmittag ein 39-Jähriger eine verbale Auseinandersetzung mit einem anderen Reisenden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden sieben Bubbles mit vermutlichem Heroin aufgefunden.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Boris Roessler

Vorausgegangen war die Personalienfeststellung des 39-Jährigen, der während der Kontrolle angab keinerlei Ausweisdokument mit sich zuführen. Um die Identität des Wuppertalers festzustellen wurde er zur ortsansässigen Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Dort durchsuchten die Beamten den Mann nach Ausweispapieren. Einen Ausweis konnten sie nicht finden, allerdings stießen die Beamten im rechten Hosenbein auf eine Metalldose.

Als die Polizisten die Dose öffneten, lagen sieben Konsumeinheiten mit vermutlichem Heroin darin. Die Bundespolizisten beschlagnahmten den Drogenfund und leiteten gegen den 39-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ein. Danach konnte der Tatverdächtige das Bundespolizeirevier verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort