Polizei nimmt zwei Randalierer fest

Unterbarmen. Am Samstag gegen 14.25 Uhr, gingen drei Männer über die Grotestraße und beschmierten eine Hauswand mit einem Filzschreiber. Anschließend pöbelten sie Passanten an und traten gegen einen geparkten Audi.

Polizei nimmt zwei Randalierer fest
Foto: Archiv

Auf der Wittensteinstraße wurde das Trio von einem Autofahrer aufgefordert, die Fahrbahn freizumachen. Daraufhin wurde der Fahrzeugführer durch die geöffnete Scheibe mehrmals ins Gesicht geschlagen. Nachdem beide Fahrzeuginsassen ausgestiegen waren, wurde der Beifahrer zu Boden geschlagen und in den Nacken getreten. Als der Fahrer einen der drei Täter auf Distanz halten wollte, stürzte dieser aufgrund seiner Alkoholisierung zu Boden und verletzte sich im Gesicht.

Die beiden anderen Männer flüchteten in Richtung Barmer Innenstadt. Im Rahmen der Fahndung konnten die zwei Täter festnehmen. Sie sind 34 und 31 Jahre alt und wohnen wie die beiden 51- und 26-jährigen Geschädigten in Wuppertal. Die beiden Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort