Mehrere Durchsuchungen Polizei nimmt Wuppertaler bei Razzia gegen Einbruchskriminalität fest

Mettmann/Wuppertal · In NRW hat am Donnerstagmorgen ein Razzia gegen organisierte Einbrecher stattgefunden. Die Polizei bestätigte die Festnahme von insgesamt drei Männern.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Marius Becker

Nach einer Serie von Einbrüchen in Geschäftsräume einer Gastronomiekette im Ruhrgebiet hat die Polizei am Donnerstag drei mutmaßliche Einbrecher in Mettmann, Wuppertal und Oberhausen festgenommen.

Bei den seit Dezember 2019 andauernden Ermittlungen habe es immer mehr Beweise für ihre Tatbeteiligung gegeben, teilte die Polizei in Oberhausen mit. Haftbefehle wurden beantragt. Die Ermittler durchsuchten vier Wohnungen in Oberhausen, Mettmann, Moers und Wuppertal, wo auch die Tatverdächtigen aufgegriffen wurden.

Insgesamt geht es um 13 Einbrüche. Dringender Tatverdacht besteht gegen die Männer bei fünf Einbrüchen in Oberhausen, Gelsenkirchen, Grevenbroich, Rheine und Coesfeld, bei denen ein Schaden von 45.000 Euro entstanden sein soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort