Einsatz Polizei nimmt Rollerdiebe in Wuppertal-Elberfeld fest

Wuppertal · Zwei Männer hatten einen Roller durch die Innenstadt geschoben und diesen fallen lassen als sie Polizisten hinter sich bemerkten.

 Die Polizei machte zwei Festnahmen.

Die Polizei machte zwei Festnahmen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen zwei junge Männer gestellt, die mutmaßlich einen Motorroller stehlen wollten. Die Beamten bemerkten die beiden, als sie einen Honda Motorroller auf der Ecke Wesendonkstraße/Kipdorf in Wuppertal-Elberfeld über den Gehweg schoben. Als sie die Polizei bemerkten, ließen sie den Roller umfallen und versuchten wegzulaufen.

Kurze Zeit später konnten sie hinter einem geparkten Auto entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Die 22 und 17 Jahre alten Männer erwarten nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls und die Fragen der Kriminalpolizei. Der Motorroller konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort