Wuppertal Polizei nimmt drei Personen nach Familienfeier in Wuppertal fest

Wuppertal. Nach einer Familienfeier musste die Polizei drei Personen festnehmen. Der Einsatz begann mit wiederholter Ruhestörung und eskalierte dann schnell.Nach eigenen Angaben mussten die Beamten in der Nacht zum Sonntag mehrmals die Teilnehmer einer Familienfeier auf der Katernberger Straße um Ruhe bitten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Gegen 1.30 Uhr befand sich dann eine größere Gruppe vor dem Haus auf der Straße. Der Polizei soll wohl versichert worden sein, die Feierlichkeiten seien beendet und die Personen machen sich auf den Nachhauseweg.

Schließlich soll ein junger Mann (29) aus der Gruppe auf eine Frau eingeschlagen haben, so die Beamten weiterhin. Als sie dazwischen gehen wollten, griff der 29-Jährige die Polizisten an. Auch andere aus der Gruppe beteiligten sich an den Angriffen, sodass die Einsatzkräfte leicht verletzt wurden. Drei Schläger wurden vorläufig festgenommen, sie erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort