Erfolg Polizei nimmt drei Männer nach Einbrüchen in Wuppertal fest

Wuppertal · Ein Täter brach in einen Imbiss ein, der andere schlug die Scheibe eines Lastwagens ein, der Dritte stahl eine Umhängetasche aus einem parkenden Auto.

 Die Polizei konnte drei mutmaßliche Täter festnehmen.

Die Polizei konnte drei mutmaßliche Täter festnehmen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei in Wuppertal hat in den vergangenen Tagen drei Verdächtige nach Einbrüchen festgenommen. Zwei sind jetzt in Haft, einer in Abschiebehaft, teilt die Behörde mit.

Bereits in der Nacht zu Freitag, 8. Juli, soll ein 28-Jähriger in einen Imbiss an der Robertstraße eingestiegen sein und dort Bargeld mitgenommen haben. Die Polizei konnte den vorbestraften Mann in Tatortnähe festnehmen.

In der Nacht zu Dienstag, 12. Juli, gegen 1.40 Uhr beobachtete ein LKW-Fahrer auf der Straße Alte Freiheit, wie ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Lastwagens einschlug, um ein Handy zu stehlen. Der Fahrer versuchte den mutmaßlichen Täter zu stellen, wobei es zu einem Kampf kam. Der 20-jährige Dieb schaffte es zwar zunächst, leicht verletzt zu fliehen, die Polizei konnte ihn allerdings in der Innenstadt stellen.

Bei dem dritten Diebstahl, am Dienstag, 12. Juli, gegen 22 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie die Seitenscheibe eines VW Polo auf der Straße Hofaue eingeschlagen wurde. Eine weitere Zeugin sah, wie der Mann - ein 22-Jähriger - eine Umhängetasche aus dem Auto griff und weglief. Auch diesen Täter konnten die Beamte erwischen. Er war als Einbrecher schon mehrmals in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort