Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Polizei: Nächtlicher Überfall aufgeklärt

Wuppertal. Ein nächtlicher Überfall vom 23. Januar, bei dem ein Räuber-Duo einem 38-jährigen Sachsen einen fünfstelligen Euro-Betrag stahl, ist offenbar aufgeklärt: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, wurde Haftbefehl gegen zwei dringend tatverdächtige Wuppertal (beide 23) erlassen.

Einer der Verdächtigen sitzt der Erklärung zufolge bereits in Untersuchungshaft, der andere ist flüchtig — nach ihm wird weiterhin gefahndet. Das Räuber-Duo soll — wie berichtet — im Internet einen teuren Mercedes-Oldtimer zum Verkauf angeboten und damit ihr Opfer zu einem mitternächtlichen Treffen am Dasnöckel gelockt haben: Der Wagen sei nur zu haben, wenn er sofort bar bezahlt werde. Am Treffpunkt angekommen, wurde der Sachse allerdings niedergeschlagen und beraubt.

Die Polizei kam dem Duo über einen Komplizen (20) auf die Spur, der die Anzeige im Netz geschaltet hatte. Nachdem die Polizei bei ihm während einer Durchsuchung auch Pfefferspray gefunden hatte, das beim Überfall verwendet worden war, verriet der Mann seine Mittäter. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort