Einsatz in Wichlinghausen Polizei Hamm nimmt Verdächtige in Wuppertal fest

Wichlinghausen. Der Hammer Polizei ist am Montag, 12. Dezember, ein erfolgreicher Schlag gegen eine landesweit agierende Einbrecherbande gelungen. Mit Unterstützung der Wuppertaler Polizei konnten gegen 19.45 Uhr drei Tatverdächtige in Wichlinghausen festgenommen werden.

Einsatz in Wichlinghausen: Polizei Hamm nimmt Verdächtige in Wuppertal fest
Foto: Patrick Seeger/dpa

Vorangegangen waren umfangreiche Ermittlungen der Kommission gegen Wohnungseinbruch beim Polizeipräsidium Hamm.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 30-jährigen Albaner und zwei Griechen im Alter von 23 und 24 Jahren. Alle sind ohne festen Wohnsitz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand können dem Trio 15 Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen zur Last gelegt werden. Fünf Tatorte lagen in Hamm-Herringen und Hamm-Pelkum. Weitere Einbrüche fanden in Werne, Alfter, Bornheim und Hürth statt.

Die Ermittler stellten bei Durchsuchungen nach den Festnahmen Diebesgut aus den Einbrüchen in Hürth sicher. Das Tatfahrzeug wurde ebenfalls beschlagnahmt. Die Männer werden am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort