Polizei fragt: Wer kennt den WM-Räuber?

Wuppertal. Die Polizei des Kreises Mettmann fahndet auch in Wuppertal nach einem Räuber, der am 8. Juli mit zwei Komplizen eine Firma an der Langenberger Straße in Velbert überfallen hat.

Polizei fragt: Wer kennt den WM-Räuber?
Foto: Polizei

An diesem Abend gegen 23.10 Uhr — während die zweite Halbzeit des WM-Halbfinalspiels Deutschland-Brasilien im Fernsehen lief — klopfte einer der Täter unter einem Vorwand an der Firmen-Tür. Als ein Wachmann (37) ihn eingelassen hatte, zog der Räuber eine Pistole, bedrohte und fesselte ihn. Dann holte er zwei Komplizen hinzu — das Trio stahl einen Tresor und entkam.

Die Ermittlungen waren bislang erfolglos — daher sucht die Kripo Velbert jetzt per Phantombild (Foto: Polizei) nach einem der Räuber. Hintergrund: Das Täter-Trio könnte Verbindungen nach Wuppertal habe. Der gesuchte Räuber soll etwa 50 Jahre alt sein, schwarze kurze, grau melierte Haare und einen ebensolchen Kinnbart haben. Er soll etwa 1,68 Meter groß und schlank sein. Bei der Tat trug er eine grüne Militärjacke mit vielen Außentaschen, eine verwaschene hellblaue Jeanshose und schwarze Straßenschuhe. Red

“ Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 02051/ 946-61 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort