1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei fahndet nach Einbrechern: Wer kennt diese Männer?

Polizei fahndet nach Einbrechern: Wer kennt diese Männer?

Wuppertal. Zwei Männer gelangten in ein Einfamilienhaus in Solingen, nachdem sie die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen hatten. Jetzt fahnden die Ermittler mit Bildern nach den Einbrechern.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat an der Tersteegenstraße am 25.03.2018, gegen 04.00 Uhr. Die Einbrecher gelangten über die Terrasse in das Gebäude. Als der Bewohner die Täter bemerkte, flüchteten sie.

Die beiden Männer können als etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 175 bis 180 cm groß beschrieben werden. Die Täter waren dunkel gekleidet und einer trug eine helle Baseballkappe. Die Bilder einer Überwachungskamera können nun, nachdem ein richterlicher Beschluss vorliegt, veröffentlicht werden.

Wer erkennt die Männer oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Die WZ-Einbruchskarte bietet eine Übersicht und zeigt, wo Einbrecher in Wuppertal am häufigsten zuschlagen. red