1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei ermittelt wegen Graffito an der Schubertstraße in Wuppertal

Hintergrund unklar : Polizei ermittelt wegen Graffito an der Schubertstraße in Wuppertal

Die Polizei in Wuppertal ermittelt wegen eines Graffitos an der Schubertstraße.

An der Schubertstraße ist ein Graffito aufgetaucht, das den Schriftzug #generalstreik enthält. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen, teilten die Beamten mit.

Wer das Graffito gesprüht hat, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Ebenso ist noch nicht abschließend geklärt, ob es sich um eine Sachbeschädigung handelt. Je nachdem, mit welcher Farbe der Schriftzug aufgesprüht wurde, könnte er in wenigen Tagen wieder verschwunden sein.

Auf Twitter wurde ein Foto dazu veröffentlicht. Demnach seien die Schriftzüge an mehreren Stellen zu lesen. Auch auf der Lönsstraße und am Toelleturm soll es solche Graffiti geben. Das bestätigte die Polizei am Freitagmittag nicht.

(red)