Pokalspiel des WSV gegen die Bayern: Für manche reichen selbst 30 Karten nicht

Gleich zu Vorverkaufsbeginn gingen annähernd 9500 Eintrittskarten über die Theke.

Wuppertal. Schon vor 8 Uhr standen die ersten WSV-Fans am Samstag am Stadion. Dort wurden ab 10 Uhr im VIP-Raum der Haupttribüne die ersten Tickets für den Pokalschlager gegen die Bayern verkauft. Bis zu 150 Meter lang wurde die Schlange wartender Fans.

In der ersten Phase dürfen - wie berichtet - Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Zuschauer, die eine Eintrittskarte der Regionalligapartie gegen den HSV II vorlegen konnten, zuschlagen. Morgen startet dann der Verkauf für Jedermann an den bekannten Verkaufsstellen in Wuppertal, ehe es ab 7.Dezember bundesweit Karten gibt. Sollte die Nachfrage so hoch bleiben wie am ersten Tag, kann der WSV auf ein ausverkauftes Haus in Gelsenkirchen rechnen.

Stadion Das Spiel gegen die Bayern geht am 29. Januar in der Veltins-Arena auf Schalke über die Bühne. Dort gibt es 61482 Plätze.

Vorverkauf Bis gestern Abend wechselten nach Auskunft des WSV bereits knapp 9500 Karten den Besitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort