1. NRW
  2. Wuppertal

Podcast: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Fußballs

Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ : Wie professionell kann beziehungsweise muss der Amateur-Fußball sein?

In Dortmund hat man die Frage nach der Mentalität einer Mannschaft schon lange satt. Lothar Leuschen, Andreas Boller und Peter Radojewski werfen sie aber wieder in den Raum, unabhängig von einer Mannschaft, sondern im Fußball allgemeinen.

Über die Frage nach der Professionalität im Amateur-Fußball unterhalten sich Lothar Leuschen und Andreas Boller mit Peter Radojewski, Ex-Profi, früherer Trainer des Wuppertaler SV und aktuell Trainer des Bezirksligisten SSV Germania 1900, im WZ-Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“. Nach vier Niederlagen zum Saisonstart hat das Team vom Freudenberg an Trainer Radojewski festgehalten und nun viermal in Serie gewonnen. Beim WSV war Radojewski selbst einmal als Feuerwehrmann in der 3. Liga eingesprungen. Wie er die Aufgabe des neuen WSV-Trainers Hüseyfe Dogan sieht und welche Wege generell aus einer Krise führen können, verrät er in der aktuellen Ausgabe des Fußball-Podcasts der WZ.

Viel Spaß beim Reinhören!

(red)