Plus-Räuber beim zweiten Mal geschnappt

Junkie (29) an der Südstraße gefasst. Tatwaffe gefunden. Geständnis abgelegt.

<strong>Wuppertal. Zweimal innerhalb einer Woche wurde der Plus-Markt an der Südstraße überfallen. Jetzt ist der Doppel-Raub geklärt. Seit Samstag sitzt ein 29 Jahre alter Wuppertaler in U-Haft. Der Drogenabhängige war am Samstag um 16.25 Uhr im Supermarkt aufgetaucht, forderte vom 45 Jahre alten Kassierer Bargeld und hielt dabei eine Waffe in der Hand.

Womit der Räuber nicht gerechnet hatte: Der Plus-Kassierer erkannte in ihm den Mann wieder, der bereits am vergangenen Montag kurz vor Ladenschluss mehrere hundert Euro erbeutete (die WZ berichtete).

Diesmal war alles anders. Der streitbare Kassierer lieferte sich ein Handgemenge mit dem Räuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort