Hochwasser in Wuppertal Nach der Flut kommt die Wut: In Beyenburg wurde geplündert

Wuppertal · Polizei will jetzt nächtliche Kontrollen in Beyenburg fahren. Kämmerer Slawig plant Sonderfonds zur Finanzierung der Hochwasser-Schäden.

 Am Donnerstag stand Christiane Schneider verzweifelt vor ihrer überfluteten Gaststätte Haus Bilstein. Nun ist sie völlig entsetzt, weil Plünderer offensichtlich Inventar mitgenommen haben.

Am Donnerstag stand Christiane Schneider verzweifelt vor ihrer überfluteten Gaststätte Haus Bilstein. Nun ist sie völlig entsetzt, weil Plünderer offensichtlich Inventar mitgenommen haben.

Foto: WZ/Günter Hiege

Auf den ersten Blick mögen die Folgen der Unwetterkatastrophe in Wuppertal kaum noch sichtbar sein, doch in einigen Stadtteilen und in vielen Kellern sieht es noch ganz anders aus.