Feuerwehreinsatz Platane an der Virchowstraße fällt auf ein Auto

Wuppertal · 20 Meter großer Baum fällt quer über die Straße. Verletzt wird niemand.

 Die Krone der Platane traf ein gegenüberliegendes Haus.

Die Krone der Platane traf ein gegenüberliegendes Haus.

Foto: privat/Privat

Waren es die Nachwirkungen von Sturm Sabine oder war der Baum schlicht morsch? Die Frage ließ sich nicht gleich beantworten, als an der Virchowstraße am Donnerstagmorgen eine rund 20 Meter große Platane umkippte und sich quer über die Straße legte. Verletzt wurde dabei niemand. Der Baum traf allerdings ein geparktes Auto, das beschädigt wurde und abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr musste ein Haus auf der anderen Straßenseite, das von der Krone der Platane getroffen wurde, freischneiden und transportierte anschließend den zerlegten Baum ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort