Programm Uellendahl: Familienfest ist geplant

Uellendahl. · Am Samstag können Vereine ihre Ideen einbringen.

Die Zusammenarbeit am Uellendahl soll neue Früchte tragen: Am 22. August ist im Freibad Mirke ein Sommer-Familienfest geplant. „Das war ein Wunsch aus unserem ersten Vereinstreffen im vergangenen Jahr“, erklärt Guido Gehrenbeck, seit 2019 Vorsitzender des Bürgervereins Uellendahl. Damals kamen Vertreter vieler Vereine und Institutionen im Stadtteil zusammen, um Ideen auszutauschen, wie die Kooperationen am Uellendahl ausgebaut werden könnte. Am 18. Januar, 15 Uhr, sind die engagierten Uellendahler erneut ins Gasthaus Söhn, Uellendahler Straße 455, eingeladen, um Ideen für den 22. August zu erarbeiten.

„So ein Familienfest haben wir hier noch nicht“, sagt Gehrenbeck, der hofft, dass möglichst viele Vereine mitmachen. Sie sollen sich dann im Freibad Mirke präsentieren können. Am Programm werde derzeit gearbeitet, Ideen gibt es schon einige.

Auch in anderen Bereichen arbeiten die Vereine bereits zusammen, freut sich Gehrenbeck. So findet das Whisky-Tasting zum 25. Geburtstag des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Uellendahl in Kooperation zwischen Bürgerverein und dem Löschzug Uellendahl statt. Beginn ist am 25. Januar um 19.30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Uellendahl, Hans-Böckler-Straße 23.

Mehr Resonanz erhofft sich Gehrenbeck noch für den Online-Terminkalender auf der Homepage des Bürgervereins, an dem sich alle Vereine und Institutionen beteiligen können. Weitere Infos online unter: est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort