1. NRW
  2. Wuppertal

Obere Lichtenplatzer Straße: Pkw prallt frontal in Linienbus

Obere Lichtenplatzer Straße : Pkw prallt frontal in Linienbus

Wuppertal. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus auf der Oberen Lichtenplatzer Straße in Wuppertal wurden Donnerstagmittag zwei Personen verletzt. Gegen 11.20 Uhr war eine 58-jährige Ford-Fahrerin talwärts unterwegs.

Ausgangs einer Linkskurve geriet sie in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Linienbus.

Dadurch erlitten sowohl die Autofahrerin als auch eine 50-jährige Frau im Bus leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Obere Lichtenplatzer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13.15 Uhr gesperrt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 24.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.