Frühjahrsputz Picobello-Tag in Ronsdorf: Müll sammeln für einen schönen Stadtteil

Wuppertal · Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein hatte zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz im Wuppertaler Stadtteil aufgerufen.

 Mitmachen beim Picobello-Tag in Ronsdorf

Mitmachen beim Picobello-Tag in Ronsdorf

Foto: Fischer, Andreas

Der Picobello-Tag fand am Samstag ab 10.30 Uhr statt, Treffpunkt war der Bandwirkerplatz. Dort hat der Heimat- und Bürgerverein Handschuhe und Müllsäcke verteilt, die der Eigenbetrieb Straßenreinigung Wuppertal (ESW) zur Verfügung stellte. Die mit herumliegendem Müll gefüllten Säcke wurden zentral gegenüber vom Bandwirkerbad gesammelt.

Ab 13 Uhr gab es eine Putzparty im Bandwirkermuseum, dort kamen Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen auf den Tisch. Den Aktionstag haben in diesem Jahr Christel Auer, Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins, und Schriftführer Julian Berges organisiert.

Auch in vielen vorigen Jahren haben ehrenamtliche Helfer im Frühjahr gemeinsam im Stadtteil aufgeräumt und Müll gesammelt, damit Ronsdorf sauber und ordentlich aussieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort