Kampfmittelräumdienst im Einsatz Phosphorbombe in Barmen gefunden

Barmen. · Bei Gartenarbeiten ist eine Phosphorbombe offengelegt worden, die am Donnerstag Feuer gefangen hat. Der Kampfmittelräumdienst soll sie jetzt abtransportieren.

 So sah die Phosphorbombe aus.

So sah die Phosphorbombe aus.

Foto: Pascal Kremp

Am Donnerstag ist in Barmen eine Phosphorbombe gefunden worden. An der Dickmannstraße ist es auf einem Privatgrundstück zu einem Brand kommen - nachdem dort vor Tagen bei Gartenarbeiten wohl eine Bombe freigelegt worden war.

Die Phosphorbombe hatte dann nachmittags angefangen zu brennen. Anwohner Pascal Kremp sagt, seine Freundin habe aus dem Fenster geschaut und plötzlich Feuer im Garten gesehen.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Der Kommunale Ordnungsdienst hat dann den Kampfmittelräumdienst bestellt. Der soll am späten Nachmittag kommen. Bis dahin können laut Kremp zwei Häuser nicht betreten werden. Er sagt, auf dem Grundstück seien schon mehrere solcher Bomben gefunden worden. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort